Die besten Witze im Netz

Häufige Fragen

Hier findest Du Antworten auf die häufigsten Fragen, die uns gestellt werden.
 

Woher kommen all die vielen Witze?

Spitzenwitze ist sehr stark auf die Mithilfe der Besucher angewiesen: Die mit Abstand allermeisten Witze stammen aus unserer Witzbox.
 

Ich habe einen Witz über die Witzbox eingesandt. Warum wird er nicht veröffentlicht?

Wir erhalten täglich unzählige Witze über unsere Witzbox. Da wir der Qualität gegenüber der Quantität stets Vorrang geben, werden alle Einsendungen redaktionell geprüft. Daher kann es auch einmal länger dauern, bis ein eingesandter Witz veröffentlicht wird. Außerdem prüfen wir, ob der Witz so oder in ähnlicher Form schon im Archiv vorhanden ist. Ist das der Fall, wird die Einsendung natürlich nicht noch einmal aufgenommen. Außerdem werden anstößige, zu extreme, beleidigende oder rechtsverletzende Witze grundsätzlich nicht berücksichtigt. Bitte schick ein- und denselben Witz bitte nicht mehrmals hintereinander, nur weil er noch nicht online genommen wurde. Dies verzögert die Prüfung nur unnötig.
 

Manche Witze hier finde ich nicht in Ordnung. Muss das sein?

Witze finden nur diejenigen lustig, die nicht von ihnen betroffen sind. Blondinen fühlen sich ungerecht behandelt, wenn sie einen Blondinenwitz hören, können aber durchaus über Männerwitze lachen, die viele Männer einfach nur schrecklich finden. Dann gibt es noch zwei Sparten (“Schwarzer Humor” und “Verdorbene”), die in der Tat sehr extreme Witze beinhalten, die man aber auch nicht lesen muss. Alles in allem lässt sich sagen, dass immer jemand einen bestimmten Witz als unangemessen empfindet. Würde man es jedem recht machen wollen, dann wäre die Seite vermutlich leer. Wir appellieren daher an die Toleranz unserer Besucher und vor allem an eine Fähigkeit, die wir selbst auch haben: nämlich, dass man auch über sich selbst lachen kann.

Natürlich hat der Spaß auch seine Grenzen. Wir sind daher stets bestrebt, die juristischen Spielregeln einzuhalten. Deshalb werden alle eingesandten Witze redaktionell geprüft. Solltest Du trotzdem einen anstößigen Witz finden, dann gib uns bitte umgehend über unser Kontaktformular Bescheid. Es kann sich nur um ein Versehen bei der Bearbeitung eingesandter Witze handeln. Wir werden juristisch zweifelhafte Einträge sofort entfernen.
 

Wenn ich einen Witz bewerten möchte, erscheint eine Fehlermeldung. Was mache ich falsch?

Unser Bewertungssystem soll ein möglichst reelles Bild darüber abgeben, wie gut ein Witz bei unseren Besuchern ankommt. Da wir großen Wert auf Datenschutz und Anonymität legen, muss auf technischem Wege weitgehend sichergestellt werden, dass ein und die selbe Person auch nur einmal pro Witz abstimmt. Hierfür werden verschiedene Parameter abgefragt und geprüft, die jedoch allesamt keinen Rückschluss auf die einzelne Person zulassen. Um massenhafter Manipulation vorzubeugen wird im Zweifelsfall eine Stimmabgabe abgelehnt.

Wenn Du nun also die Meldung erhältst, dass Deine Stimme nicht verifiziert werden konnte, dann kann dies nur einen der folgenden Gründe haben:

  • Du hast für den betreffenden Witz bereits abgestimmt.
  • Beim Abrufen der technischen Prüfparameter ist ein Fehler aufgetreten. Hier hilft es meist, wenn die Seite neu geladen wird (z. B. über die F5-Taste, noch besser Strg+F5)
  • Tritt die Meldung immer wieder auf, hängt dies meist an der technischen Infrastruktur auf Deiner Seite (z. B. Nutzung eines entsprechend konfigurierten Proxyservers o. ä.)

Solltest Du sicher sein, dass Deine Stimmabgabe eigentlich funktionieren müsste, dann zögere bitte nicht, über das Kontaktformular mit uns in Verbindung zu treten. Wir sind natürlich bestrebt, eventuelle Probleme schnell und effektiv zu bebehen, damit möglichst alle Besucher in den Genuss der Stimmabgabe kommen.
 

Kann man alle Witze auch downloaden?

Nein, Spitzenwitze ist ein Onlineportal und das soll es auch bleiben.
 

Kann ich auf Spitzenwitze Werbung veröffentlichen lassen?

Bei der Schaltung von Werbung auf unseren Seiten arbieten wir mit festen Affiliate-Partnern zusammen. Wir können daher keine Werbeflächen direkt vermarkten.
 

Wo kann ich mein Feedback abgeben oder einen Fehler melden?

Uns ist es sehr wichtig, Spitzenwitze als qualitativ hochwertiges Witzarchiv zu betreiben. Daher sind wir für jede Rückmeldung seitens unserer Besucher dankbar; ganz gleich ob es sich dabei um Anregungen, Kritik, Lob oder den Hinweis auf einen Fehler handelt. Bitte benutze für all das unser Kontaktformular. Wenn Du uns einen Fehler melden möchtest, beschreib bitte möglichst genau, wo Du diesen entdeckt hast. Bei inhaltlichen Fehlern ist es hilfreich, kurz den Witz zu umreißen und die Kategorie/n anzugeben.

Für Deine Mithilfe vielen herzlichen Dank!