Fritzchen kommt aus der Sonntagsschule. Als ihn seine Mutter fragt, was er gelernt habe, erzählt er: “Gott ist ein Quirl!“ Mutter meint, das könne ja gar nicht sein, aber Fritzchen besteht darauf und man einigt sich darauf, dass Fritzchen am kommenden Sonntag nochmal fragt. Eine Woche später, als Fritzchen wieder heimkommt, fragt die Mutter: “Na, wie ist das nun mit dem Quirl?“ Fritzchen: “Ja, ja, Du hast ja recht, Gott ist ein Schöpfer – aber ich wusste, dass es irgend was aus der Küche ist!“

Kategorien:
Fritzchenwitze
Bewerten:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (5 Stimmen, Ø: 2,60)
Loading...
Teilen:


Klein Erna zu Fritzchen: „Du, sag doch mal ein süßes Wort zu mir!“ Darauf Fritzchen: „Marmelade!“

Kategorien:
Fritzchenwitze
Bewerten:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (13 Stimmen, Ø: 3,38)
Loading...
Teilen:


Der Lehrer fragt: „Wer von euch kennt ein Wort mit zwei tz?“ Da meldet sich Fritzchen und antwortet: „Ich kenne sogar ein Wort mit vier tz, und zwar Atzventzkrantzkertze!“



Fritzchen und sein Opa sitzen auf einem Grashügel am Strand und schauen schweigend aufs Meer. Da sieht Fritzchen, wie sein Opa ganz versonnen auf einem Grashalm kaut. Plötzlich springt Fritzchen auf, hüpft herum und schreit hocherfreut: „Ich kriege eine neue Playstation – ich kriege eine neue Playstation… !“ Sein Opa fragt erstaunt: „Wie kommst du denn darauf?“ Darauf Fritzchen: „Na, Mutti hat mir gesagt, dass ich eine neue Playstation bekomme, sobald du ins Gras beißt!“

Kategorien:
Fritzchenwitze
Bewerten:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (13 Stimmen, Ø: 3,69)
Loading...
Teilen:


Die Lehrerin fragte die Kinder, welches Tier denn die Eier legt. Fritzchen meldet sich und sagt: „Die Elster!“ Darauf die Lehrerin: „Im Prinzip hast du recht. Aber ich dachte eher an das Huhn. – Und welches Tier gibt uns die Milch?“ Wieder meldet sich Fritzchen: „Die Ziege!“ „Im Prinzip hast du recht.“ sagt die Lehrerin. „Aber ich meinte eigentlich die Kuh.“ Schließlich wandte sich Fritzchen an seine Lehrerin: „Darf ich sie auch mal etwas fragen?“ „Aber sicher doch. Was möchtest du den wissen?“ „Was ist zuerst hart, steif und trocken, genießt es, nachdem man es in den Mund geschoben hat, solange durch ständiges Hin- und Herbewegen, bis nichts mehr herauskommt und, nachdem man es aus dem Mund genommen hat, danach weich, schlaff und feucht ist?“ Die Lehrerin war sprachlos und bekam einen feuerroten Kopf. Darauf Fritzchen: „Im Prinzip haben Sie recht. Aber ich sprach nur von einem Kaugummi!“