Der Lehrer fragt: „Wer von euch kennt ein Wort mit zwei tz?“ Da meldet sich Fritzchen und antwortet: „Ich kenne sogar ein Wort mit vier tz, und zwar Atzventzkrantzkertze!“



Die Lehrerin fragte die Kinder, welches Tier denn die Eier legt. Fritzchen meldet sich und sagt: „Die Elster!“ Darauf die Lehrerin: „Im Prinzip hast du recht. Aber ich dachte eher an das Huhn. – Und welches Tier gibt uns die Milch?“ Wieder meldet sich Fritzchen: „Die Ziege!“ „Im Prinzip hast du recht.“ sagt die Lehrerin. „Aber ich meinte eigentlich die Kuh.“ Schließlich wandte sich Fritzchen an seine Lehrerin: „Darf ich sie auch mal etwas fragen?“ „Aber sicher doch. Was möchtest du den wissen?“ „Was ist zuerst hart, steif und trocken, genießt es, nachdem man es in den Mund geschoben hat, solange durch ständiges Hin- und Herbewegen, bis nichts mehr herauskommt und, nachdem man es aus dem Mund genommen hat, danach weich, schlaff und feucht ist?“ Die Lehrerin war sprachlos und bekam einen feuerroten Kopf. Darauf Fritzchen: „Im Prinzip haben Sie recht. Aber ich sprach nur von einem Kaugummi!“



Der Lehrer fragt Fritzchen in der Schule: „Was bedeutet ‚Komfort‘?“ Fritzchen steht auf und geht nach vorne. „Du hättest aber auf deinem Platz bleiben können“, meint der Lehrer. Da wird Fritzchen aber böse und antwortet: „Aber Sie haben doch ‚Komm‘ vor!‘ gesagt!“



Die Lehrerin fragt die Klasse: „Wenn auf einem Baum zehn Vögel sitzen, und ich schieße einen ab, wie viele Vögel sitzen dann noch auf dem Baum?“ „Keiner“, meldet sich Fritzchen, „denn selbst wenn Sie den einen Vogel abschießen, fliegen die anderen davon.“ „Gut, das war wohl nicht das rechte Beispiel“, entgegnet die Lehrerin, „aber deinen Denkansatz, den finde ich ganz aufschlussreich.“ „Wenn ich Ihnen auch mal eine Frage stellen darf, Frau Lehrerin“, sagt Fritzchen hierauf, „zwei Damen essen jede eine Banane. Die eine Dame beißt von der Banane ab, während die andere ganz langsam an ihrer Banane lutscht. Welche der beiden Damen ist verheiratet?“ „Vielleicht die Dame, die an der Banane lutscht?“ antwortet die Lehrerin etwas verlegen. „Nein“, entgegnet Fritzchen, „die verheiratete Dame trägt einen Ehering. Aber Ihren Denkansatz, Frau Lehrerin, den finde ich ganz aufschlussreich!“



Lehrerin: „Kevin, was ist die Hälfte von 6?“ Kevin: „Halb 6.“

Kategorien:
Schulwitze
Bewerten:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (21 Stimmen, Ø: 3,05)
Loading...
Teilen: