Ein Engel steht an der Kindermachmaschine. Er dreht eine Kurbel und alle zehn Minuten kommt ein Kind raus. Damit alles gerecht zugeht, sagt er ständig: „Mädchen, Junge, Depp, Mädchen, Junge, Depp, Mädchen, Junge, Depp…“ Da wird der Engel zu einer wichtigen Besprechung zum Chef gerufen und übergibt die Maschine dem Ausbildungsengel: „Du machst genauso weiter wie ich, aber nicht vergessen! Immer ‚Mädchen, Junge, Depp‘!“ Nach zwei Stunden kommt der Engel zurück und hört schon von Weitem: „Depp, Depp, Depp, Depp…“ Panisch rennt er zum Ausbildungsengel: „Nein! Um Himmels Willen! Was machst du denn da? Du bringst doch alles durcheinander!“ Darauf der Ausbildungsengel völlig gelassen: „Neiiin! Alles gut! Wir haben einen Großauftrag aus Österreich reinbekommen!“



Ein bayrischer Fuchs und ein österreichischer Fuchs haben sich angefreundet und beschlossen, sich wechselseitig jeden Monat an einem festgelegten Ort im jeweiligen Land zu treffen. Dies klappt auch einige Monate lang gut, einmal ist der bayrische Fuchs in Österreich, dann wieder der österreichische in Bayern. Wieder einmal ist es an der Zeit, dass der österreichische Fuchs nach Bayern muss. Am vereinbarten Ort findet er allerdings seinen Freund nicht vor und so wartet er, eine Stunde, noch eine Stunde und noch eine… Plötzlich sieht er in der Ferne den Schwanz eines Fuchses über dem Gebüsch sichtbar werden, jedoch verschwindet sie nach unten rechts und kommt schließlich wieder nach oben links hoch; und dies in regelmäßigem Takt. Sehr, sehr ungewöhnlich! Endlich trifft sein Freund bei ihm ein, allerdings humpelt er stark und der österreichische Fuchs sieht nun, dass seinem Freund die rechte Vorderpfote fast gänzlich abhandengekommen ist. „Mein Gott!“ ruft er aus, „Was ist denn mit Dir passiert?“ – „In eine Schlagfalle geraten bin ich!“ jammert der bayrische Fuchs. „Ja und wie bist Du dort wieder herausgekommen?“ – „Indem ich mir die eingeklemmte Pfote abgebissen habe! Anders war da keine Chance. Also, wenn Du einmal in die gleiche Situation kommen solltest, merke es Dir: einfach die Pfote abbeißen und Du bist sofort wieder frei!“ Die Zeit geht ins Land und nun ist wieder einmal der bayrische Fuchs an der Reihe. Er kommt zum vereinbarten Treffpunkt, sieht aber weit und breit keine Spur seines Freundes. Also legt er sich bequem ins weiche Moos und fängt an zu warten, eine Stunde, noch eine Stunde und noch eine… Nachdem fünf Stunden verstrichen sind, macht er sich nun doch ernsthafte Sorgen um seinen Freund und fängt an, ihn zu suchen, indem er immer größer werdende Kreise um den Treffpunkt zieht. Als er bereits weit von diesem entfernt ist, hört er in der Ferne plötzlich ein Jaulen und Wimmern und läuft nun stracks darauf zu. Ja, da ist sein Freund und steckt in eine Schlagfalle! „Ich hatte Dir doch damals gesagt, Du musst die Pfote abbeißen und dann kommst Du frei!“ – „Aber das habe ich doch auch getan! Drei Pfoten habe ich mir bereits abgebissen und trotzdem stecke ich noch immer fest!“



Ein Mann geht eine Einkaufsstraße entlang und erblickt ein Schild in einer Metzgerei: „Hirn vom Spanier – 100 Gramm nur 2,50 EUR“. Er nickt und geht weiter. An einer weiteren Metzgerei sieht er wieder ein Schild: „Hirn vom Amerikaner – 100 Gramm nur 4,00 EUR“. Er nickt und geht weiter. Alsbald kommt er an eine dritte Metzgerei auf deren Schild steht: „Hirn vom Österreicher – 100 Gramm nur 17 EUR“. Empört geht der Mann in die Metzgerei und stellt den Metzger zur Rede: „Was soll ich hier 17 EUR für 100 Gramm Hirn zahlen? Und das auch noch von einem Österreicher?“ Erwidert der Metzger: „Wissen Sie eigentlich wie viele Österreicher ich totschlagen muss, um 100 Gramm Hirn zusammenzukriegen?“



Eine österreichische Musikkapelle ist ertrunken. Der Marsch war länger als der Steg.