Schrödinger wird gefragt: „Haben sie eine Katze?“ Seine Antwort: „Jein.“



Ein nackiger Offenbacher steigt in ein Taxi. Fragt der Taxifahrer: „Wo soll es denn hingehen?“ „Ei, nach Frankfurt zum Fastnachtsumzug.“ Sagt der Taxifahrer: „Aber du bist doch nackig! Als was gehst du denn?“ Der Offenbacher macht den Mund auf und zeigt eine Kirsche. „Das ist mein Kostüm! Ich geh als Mon Cheri!“ Auf einmal muss das Taxi eine Vollbremsung machen und der Offenbacher verschluckt die Kirsche. „So eine Scheiße,“ flucht er, „jetzt ist mein Kostüm im Arsch!“ Der Taxifahrer hält kurze Zeit später an, geht in einen Laden und bringt ein Glas Erdbeergelee mit. Zum Offenbacher sagt er: „Kirschen haben die keine gehabt!“ Meint der Offenbacher: „Ja, und was soll ich mit dem Erdbeergelee?“ Erklärt der Taxifahrer: „Damit schmierst du dir jetzt den Hintern ein und gehst als Kräppel/Berliner/Krapfen!“



Moby Dick beim Arzt: „Herr Doktor, immer wenn ich zum Atmen auftauche, bekomme ich so ein Stechen im Rücken!“



Frau zum Arzt: „Herr Doktor, ich habe die Befürchtung, dass mein Mann trinkt! Was kann ich tun um es zu beweisen?“ Arzt: „Sie stellen sich heute Nacht mit einer Kerze hinter die Schlafzimmertür. Sieht ihr Mann eine Kerze in ihrer Hand, ist er nüchtern. Sieht ihr Mann zwei Kerzen, ist er wohl betrunken.“ Die Frau befolgt den ärztlichen Ratschlag. Spät in der Nacht kommt der Ehemann nach Hause, sieht seine Ehefrau hinter der Tür stehen und fragt verwundert: „Schatz, warum stehst du mit dem Weihnachtsbaum hinter der Tür?“



Ein Mann rennt zu einem abfahrenden Bus, verpasst ihn aber leider. Da meint ein Passant: „Haben Sie den Bus verpasst?“ Der Mann schreit ihn an: „Nein, du Idiot! Verscheucht habe ich ihn!“