„Hans, was hast du dir dabei gedacht?“ – „Aber warum? Vögel auf einer Hochzeit frei zulassen ist doch romantisch!“ – „Ja Hans, aber doch keine Strauße!“



Dietmar und Manfred sitzen im Restaurant. „Ich wette um zehn Euro“, sagt Dietmar, „dass ich eine Schüssel mit lebendigen Fliegenmaden aufesse!“ „Abgemacht!“ sagt Manfred. Aus der Tonne mit den verwesten Fleischabfällen lassen sie sich eine Schüssel randvoll mit Maden bringen, und Dietmar beginnt zu essen. Er isst und isst und isst, doch kurz bevor er fertig ist, schüttelt er den Kopf und meint: „Nein, ich kann nicht weiter essen, ich ekle mich zu sehr.“ „Aber du hast es doch beinah geschafft.“ entgegnet Manfred, „Ein, zwei Löffel noch, und du hast die Wette gewonnen.“ „Nein“, sagt Dietmar, „es ist einfach zu eklig. Schau, hier ist ein Haar im Essen!“



Schwangere Frau zum Bäcker: „Ich krieg ein Körnerbrot“. Sagt der Bäcker: „Herzliches Beileid!“



Ich: „Ich nehme einen Big Mac ohne Erdbeeren bitte.“ McDonald’s-Angestellter: „Erdbeeren?“ Ich: „Nein, danke.“



„Es ist mir egal, wer dein Vater ist, wenn ich hier angele, wird nicht übers Wasser gelaufen!“