Ein Gast geht im Restaurant auf eine Frau mit Armbanduhr zu und fragt: „Könnten Sie mir bitte die Uhrzeit sagen?“ Da sagt die Dame so laut, dass es alle Gäste hören können: „Wie bitte? Ins Hotel?“ Der Gast erwidert: „Sie haben mich falsch verstanden! Ich wollte nur die Uhrzeit wissen!“ Die Dame schreit wieder: „Wie bitte? Ins Hotel?“ Als sich der Gast niedergeschlagen an seinen Tisch setzt, kommt die Frau zu ihm und erklärt: „Entschuldigen Sie bitte, aber ich bin Psychologin und arbeite gerade an einem wissenschaftlichen Versuch, in dem das Verhalten von Menschen in Extremsituationen getestet wird!“ Da äußert sich der Gast ebenfalls so laut, dass alle Gäste zuhören: „Was denn? 200 Euro?“



Ein älteres Ehepaar sitzt im Kino. Der Film beginnt. Plötzlich rutscht die Frau vom Sitz und krabbelt auf dem Boden herum. Der Mann will flüsternd wissen: „Sag mal, was machst du denn da auf dem Boden?“ Erwidert die Frau: „Ich suche meinen Kaugummi! Der ist mir rausgefallen.“ Antwortet der Mann: „Pfui Teufel! Nimm doch einen Neuen!“ Zischt die Frau zurück: „Das geht nicht, menschenskind! Die Zähne hängen dran!“



Treffen sich zwei Planeten. Sagt der eine: „Und? Wie geht’s?“ Darauf der andere: „Ach, mir geht’s grad nicht so gut. Ich hab Homo Sapiens. Aber das geht auch vorbei.“



„Nein Schatz, ich hab deine Kochkünste wirklich nicht kritisiert. Ich hab nur gesagt, dass wir den einzigen Hund im ganzen Dorf haben, der am Tisch nicht bettelt!“