Ein nackiger Offenbacher steigt in ein Taxi. Fragt der Taxifahrer: „Wo soll es denn hingehen?“ „Ei, nach Frankfurt zum Fastnachtsumzug.“ Sagt der Taxifahrer: „Aber du bist doch nackig! Als was gehst du denn?“ Der Offenbacher macht den Mund auf und zeigt eine Kirsche. „Das ist mein Kostüm! Ich geh als Mon Cheri!“ Auf einmal muss das Taxi eine Vollbremsung machen und der Offenbacher verschluckt die Kirsche. „So eine Scheiße,“ flucht er, „jetzt ist mein Kostüm im Arsch!“ Der Taxifahrer hält kurze Zeit später an, geht in einen Laden und bringt ein Glas Erdbeergelee mit. Zum Offenbacher sagt er: „Kirschen haben die keine gehabt!“ Meint der Offenbacher: „Ja, und was soll ich mit dem Erdbeergelee?“ Erklärt der Taxifahrer: „Damit schmierst du dir jetzt den Hintern ein und gehst als Kräppel/Berliner/Krapfen!“